Für ein Jahr haben wir alles zusammen geplant, Spehanie die Braut, Thomas der Bräutigam und Romana und Britta als Wedding Planner von Creative Wedding – Italian Lakes Wedding team.
Natürlich sollte es ein wunderschöner Tag werden- das wünschen sich wohl alle Bräute !
Nach einem langen Tag, an welchem wir alle möglichen Locations rund um den Comersee besichtigten, fiel die Entscheidung auf die Villa Teodolinda in Laglio, kaum 500m weit von George Clooney entfernt.
Der nächste Schritt war, einen besonders schönen Ort für die standesamtliche Trauung zu finden. Unser Vorschlag war Ossuccio, wo die Trauungen quasi open air unter den historischen Arkaden stattfindet. Und die Vize-Bürgermeisterin hatte alle Ihre Emotionen in den vorzulesenden Gesetzestext gesteckt, sodass Romana als Übersetzerin mit den Tränen kämpfte, als sich Stephanie und Thomas vor 45 Gästen schliessllich das Si zuflüsterten.
Ein wunderschöner Programmpunkt war die Bootsfahrt. Villa Teodolinda hat einen privaten Bootssteg und so wurden alle Gäste dort aufgepickt und in einer entspannenden Sightseeing-Fahrt von 35 Minuten nach Ossuccio gefahren. Dort ist wiederum der Bootsanleger keine 20m vom Amt entfernt. Alle Gäste genossen die Seefahrt, endlich waren die zahlreichen Noblen-Villen von der Seeseite aus zu betrachten und niemand musste in Ossuccio nach einem Parkplatz suchen.
Für den Empfang und Dinner kehrten wir per Boot zurück zur Villa Teodolinda, wo uns Maurizio von Savoir Faire mit einem köstlichen Aperitivo im Garten erwartete. Elegant und schmackhaft waren die kleinen Fingerfood-Häppchen präsentiert, darunter einige Neuerfindungen wie Austern im Guiness-Bier, Pesto auf Bresaola, alles wirklich ein Genuss – auch für die Augen.
Gegen 19h war es dann Zeit für das Dinner. Der elegante Salon in der Villa erwartete die Gäste mit von uns perfekt gedeckten Tischen, eine stilvolle Atmosphäre schafften wir mit den vielen Teelichtern, gut kombiniert mit der harmonischen Tischdekoration aus Peonien und Wiesenblumen. Und auch diese Braut folgte der italienischen Tradition, die kleinen Bombonnieren mit 5 weissen Hochzeitsmandeln als Platzkarten gekonnt wirken zu lassen.
Bevor ich zum Ende des Berichtes komme, möchte ich noch die Hochzeitstorte erwähnen. Diese war aus 50 kleinen Mini-Torten fabriziert worden. Mit einer etwas grösseren Doppelportion als oberstes Stockwerk, sodass Stephanie und Thomas den Tortenanschnitt gemeinsam vornehmen konnten.
Der Tag endete mit einem glücklichen Brautpaar und noch glücklicheren Gästen, die sowohl das italienische Liftestyle aber auch den Charme des Comersees genossen haben.
Britta, Creative Wedding, Oktober 2010
All images © Luca Rajna di Ajn – Luca Rajna Progetti Fotografici © All rights reserved.
Für alle Fragen, die eine Hochzeit an den norditalienischen Seen betreffen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, um das Team von Italian lakes Wedding zu kontaktieren: